Aktuelles

Die neuesten Informationen rund um die Faschingsfreunde

Samstag, 01. Dezember 2012:

Nach eingehender Diskussion haben wir uns entschieden, in der aktuellen Saison nicht an den Umzügen teilzunehmen.

Jedoch wollen wir im kommenden Jahr (Saison 2013/2014) auf jeden Fall wieder im Fasching präsent sein - sei es als Fußgruppe, wie in unserem ersten Jahr als Hausa´mer Bierbriader, oder aber wieder mit einem Faschingswagen. Dieser soll dann größer als bisher sein.

Nach unserer Generalversammlung im Frühjahr werden wir mit den Planungen beginnen, dann werden wir auch weitere Informationen zur kommenden Saison und unseren Aktionen in den Sommermonaten bekanntgeben.

 

 

Freitag, 23. November 2012:

Die Anzeige im Dorfboten war erfolgreich - wir haben endlich einen passenden Stadel für den Wagenbau gefunden! Vielen Dank an Herrn Mack, ab sofort bauen wir unseren neuen Faschingswagen in einer beheizten Halle im Metzgergässle.

 

 

Sonntag, 11. November 2012:

Um 11 Uhr 11 beginnt wieder die fünfte Jahreszeit - überall sind wieder Närrinnen und Narren unterwegs, Allaaaf und Helau dröhnt es aus allen Richtungen!
Und die Faschingsfreunde Haunsheim sind wieder einmal auf der Suche nach einem passenden Ort für den Wagenbau. Leider können wir den bisherigen Stadel auf den Schlossäckern nicht mehr nutzen, da es in direkter Nachbarschaft keine Freunde der Fastnacht zu geben scheint. Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Andrea und Jochen Schneider, dass sie uns in den letzten 2 Jahren Ihren Stadel zum Wagenbau zur Verfügung gestellt haben!

 

 

Montag, 24. September 2012:
Die neue Saison steht vor der Tür. Aus diesem Grund wird es jetzt allerhöchste Eisenbahn, die Planungen für nächsten Fasching zu konkretisieren und mit dem Wagenbau zu beginnen!
Wir freuen uns über jeden Neuzugang; wer also Lust und Zeit hat, im nächsten Fasching mit uns an den Umzügen teilzunehmen, darf gerne mal beim Wagenbau vorbeischauen. Ab Oktober treffen wir uns an den Wochenenden regelmäßig im Hof bei Alex (Kirchplatz) und später dann im Stadel bei Schneider Jochen (Schlossstraße) zum Bau des neuen Faschingswagens!

Aktuelle Informationen zum Stand der Bauarbeiten und zu den Bauzeiten gibt es hier auf unserer Homepage und auf unserer Facebook-Seite. Deshalb gleich "liken" und ein "Fan werden"

 

 

Seite der Faschingsfreunde bei facebook
Seite der Faschingsfreunde bei facebook